Das Unternehmen beeline ist Spezialist im „Shop-in-Shop“-Geschäft und im Einzelhandel. Bekannte Modeschmuckmarken sind „SIX“, „I AM“ und „ACC“. Aufgrund des stetigen Wachstums und der damit verbundenen Ausweitung der Geschäftsbereiche, wird eine Optimierung der Nachschubprozesse zum Point of Sale angestrebt. Zur Verschlankung der Serviceprozesse an den Point of Sales (POS) führte die beeline Accessoires Vertriebs GmbH – begleitet durch die MALORG Consulting – mobile Datenerfassungsgeräte ein.
Erfolgsstories
Planung und Einführung eine mobilen Datenerfassungsgerätes
06. Mai 2022, Lesezeit: 1 min 45 Sek
Konzepterstellung
- Erstellung eines Sollprozesses für den Service am POS
- Analyse von Schwachstellen der Ist-Prozesse
- Ermittlung der Anforderungen an zukünftige Abläufe
- Kern der Sollprozesse: einfache und transparente Abläufe, Reduzierung der Belege, beleglose und zeitnahe Erfassung von Bestandsdaten, Vereinfachung und Durchführung der Inventur
- Ermittlung der technischen Anforderungen, zu speichernden Produktdaten, Produktleistungen und Qualitätsanforderungen
Ausschreibung und Anbieterauswahl
- Beratung bei Ausschreibung und Anbietergesprächen
- Bewertung der Angebote hinsichtlich Kosten und Erfüllung der Anforderungen
- Unterstützung bei der Erstellung der Pflichtenhefte, in der Testphase und im Rollout