Management

„Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich gerne weiter. Das ist der Grundstein für eine gute Beratung. Der Reiz unserer Arbeit liegt darin, immer wieder neue Menschen und Aufgaben kennenzulernen. Vielschichtige Herausforderungen anzunehmen und an deren Lösung zu arbeiten, formt jeden einzelnen für zukünftige Aufgaben – fachlich und menschlich. Der Entschluss, die MALORG Consulting zu gründen, ging mit dem Wunsch einher, die eigene Planung auch eigenverantwortlich umzusetzen. Die MALORG Consulting zeigt, was in der Praxis aus unserer Arbeit wird. Die Umsetzung ist gleichzeitig großer Ansporn für eine zuvor leidenschaftlich durchgeführte Planung.“

Dr.-Ing. Markus Nave gründete die MALORG GmbH 2001 als Spin-Off des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik in Dortmund. Dort begann er 1994 nach dem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Dortmund auch seine berufliche Laufbahn. 2002 schloss er seine Promotion mit dem Thema „Beitrag zur automatisierten Demontage durch Optimierung des Trennprozesses von Schraubenverbindungen“ erfolgreich ab. Neben der Geschäftsführung liegen seine projektbezogenen Aufgabenschwerpunkte in der Planungsdurchführung inklusive der Realisierungsbegleitung und dem Projektmanagement sowie im Bereich der Reorganisationsoptimierung und deren Umsetzung. Darüber hinaus vermittelt er mit regelmäßigen Vorträgen sein Wissen und seine praktische Erfahrung als Experte in Diskussionsrunden und Seminarveranstaltungen.
Ihr Ansprechpartner

Dr.-Ing.
Markus Nave

„Von unserem Team weiß ich: Jeder einzelne Mitarbeiter engagiert sich in seinen Projekten intensiv und verantwortungsvoll für unsere Auftraggeber. Auch ich finde bei der MALORG Consulting nun bereits seit Jahren die spannenden Herausforderungen, die ich mir von meinem beruflichen Alltag erwarte, damit er mich erfüllt. In Summe haben diese Tatsachen meine Entscheidung unterstützt, das Unternehmen als Teil der Geschäftsführung mit zu prägen. Das Vertrauen in uns und unsere Arbeit ist stark. Unser Ziel ist es stets, diese Überzeugung durch eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf unsere Kunden zu übertragen. Die MALORG Consulting hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung im Bereich der Planung und Realisierung intralogistischer Projekte gesammelt. Diese wollen wir weitergeben, ausbauen und somit die logistische Zukunft unserer Kunden gestalten.“

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Ing.
Christian Wolfgarten

+49 231 476 489-51
christian.wolfgartenmalorg.de
Visitenkarte speichern
Dipl.-Ing. Christian Wolfgarten ist seit 2016 Mitglied der Geschäftsführung. Teil der MALORG Consulting ist er bereits seit 2006. Hier begann er seine berufliche Laufbahn nach dem Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Dortmund. Er ist Experte für Materialflussplanung in Produktion und Lager, Investitions- und Gesamtkostenplanung, Prozessplanung sowie Projekt- und Realisierungsmanagement.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wir verwenden Cookies zur Erfassung von statistischen Daten. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.